Samsung Pixon 12 M8910 – 12 Megapixel Handy

Samsung veröffentlicht die nächste Überraschung mit dem Pixon12 M8910 Handy. Besonderheiten sind das AMOLED-Touchscreen, der 28 Milimeter-Weitwinkel und eine Touch-Autofokus-Funktion. Angekündigt wurde die Veröffentlichung von Samsung für Ende Juli, wobei es bis jetzt noch keine Preisaussagen gab.

Das neue Pixon12 M8910

Das neue Pixon12 M8910

Man darf angenehm überrascht sein, dass nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung des neuen Iphones 3G S, Samsung einen Konter auspackt der sich gewaschen hat. Während Apple noch stolz auf seine 3 Megapixelkamera im neuen Iphone ist, steckt Samsung die Konkurenz mit einem 12 Megapixel-Handy in die Tasche.

Die Touch-Autofunktion lässt manche Benutzerherzen höher schlagen. Sobald man ein Objekt mit Auto-fokus ausgewählt hat, wird dieses automatisch auch bei Bewegung verfolgt. Es wird ohne zutun an die Lichtverhältnisse und Umgebung angepasst und sorgt so für gestochen scharfe Fotos. Das Problem der langen Speicherzeiten bei Handykameras wurde ebenfalls in Angriff genommen, so dass man mit einer Speicherzeit von unter 2 Sekunden auskommen kann.

Die dazugehörige Funktion Samsung Share Pix bietet die Möglichkeit ganz einfach mit verschiedenen Onlineportalen in Verbindung zu treten und dort seine Fotos zu präsentieren. Besonders herausragend für den deutschen Markt dürften hier die Verbindungen zu Facebook und Flickr sein.

Der AMOLED-Touchscreen verspricht einen niedrigeren Stromverbrauch und eine enorm gute Bildqualität, die sich mit jedem anderen aktuellen Handy messen kann.

Als Besonderheit besitzt das Pixon 12 M8910 eine GPS-Anbindung. Damit wird es zu einem Must-have im immer größeren Hobbybereich des Geotaggings. Ein Gerät um seine Position zu bestimmen und seine schönsten Moment festzuhalten. Auch größere Mengen sind mit dem MicrSD-Slot der bis zu 16 Gigabytekarten aufnimmt kein Problem.

Die Auflösung des Handys beträgt 720×480 Pixel und in der gleichen größe werden auch Videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen.

Ein Datenblatt des Pixon 12 M8910 findet man hier, allerdings alle Angaben ohne Gewähr und von uns noch nicht selbst überprüft.

Für das vierte Quartal hat zwar Sony das Sony Erricson Satio ebenfalls mit 12 Megapixeln angekündigt, aber mit dem Pixon 12 M8910 übernimmt Samsung wieder unangefochten die Spitze bei den Kamerahandys.

About SamFo